Vollversammlung 2020

Endspurt bei LEADER-Saalachtal

Am 05. März 2020 fand im Florianisaal der Gemeinde Weißbach die Vollversammlung des LEADER Vereines Saalachtal statt. Der LEADER-Obmann Bgm. a.D. Josef Leitinger kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 bzw. auf eine erfolgreiche Förderperiode zurückblicken. Seit Juni 2015 läuft die aktuelle LEADER-Förderperiode im Saalachtal und seither wurde einiges bewegt. Insgesamt wurden 46 Projekte vom lokalen Projektauswahlgremium beschlossen und vom Land bewilligt. Davon konnten bereits 27 Projekte erfolgreich umgesetzt und  endabgerechnet werden. Eine erfolgreiche Bilanz, die sich auch bei der Fördermittelausschöpfung niederschlägt: Von den insgesamt 2.690.000 Euro zur Verfügung stehende Fördermittel sind bereits 85% gebunden und 48% ausbezahlt. Besonders erfreulich ist die große Projektvielfalt aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Soziales und Kultur und rechtfertigt somit auch die Notwendigkeit solcher Förderprogramme.

Der Obmann dankt vor allem den Projektträgern, die den Mut gefasst haben, ein LEADER-Projekt umzusetzen und somit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Region leisten.

Im Anschluss an die Vollversammlung hielt KEM-Manager Alois Schläffer unter dem Titel "Mit uns die Sintflut" einen spannenden Vortrag über Klimawandelanpassung im Saalachtal.

 

 Die Lokale Aktionsgruppe (LEADER Verein Saalachtal) bei der Vollversammlung am 05.03.2020.

KEM-Manager Alois Schläffer hielt im Anschluss an die Vollversammlung einen spannenden Vortrag über "Klimawandelanpassung."

Drucken

Gluehbirne
Projektidee
Blatt mir Stift
Projektantrag
Einstellung
Projekt-Umsetzung
Euro
Projekt-Abrechnung

Gemeinsam unsere Zukunft gestalten

Kontaktieren Sie uns!

Leader Verein Saalachtal
Unterweißbach 36
5093 Weißbach bei Lofer
Telefon: +43 664 16 533 63
E-Mail: info@leader-saalachtal.at

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union