MPE Claudia Schmidt zu Besuch beim LAG-Management

In der Karwoche besuchte uns die Abgeordnete zum Europäischen Parlament Frau Claudia Schmidt im LEADER-Büro. 

Bei einem ungezwungenen Austausch konnten wir vom LAG-Management aktuelle LEADER-Projekte vorstellen und aus der Förderpraxis berichten. Vor allem die Vereinfachung der Bürokratie und die zukünftige Sicherung des LEADER-Programmes als wichtiger Impuls für die Region waren für uns ein besonderes Anliegen. Darüber hinaus konnten wir (LEADER und KEM Saalachtal) mit Frau Schmidt energie- und umweltpolitische Themen (Abgas- und Feinstaubbelastung, LKWs auf die Schiene, nationale und internationale Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung usw.) diskutieren.

Wir bedanken uns bei Frau Claudia Schmidt und Ihrem Team für den Besuch und hoffen, dass unsere Wünsche und Anregungen im Europäischen Parlament Gehör finden.

 

 

Drucken

Gluehbirne
Projektidee
Blatt mir Stift
Projektantrag
Einstellung
Projekt-Umsetzung
Euro
Projekt-Abrechnung

Gemeinsam unsere Zukunft gestalten

Kontaktieren Sie uns!

Leader Verein Saalachtal
Unterweißbach 36
5093 Weißbach bei Lofer
Telefon: +43 664 16 533 63
E-Mail: info@leader-saalachtal.at

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union