Eröffnung Flowtrail Dienten

Am Dienstag den 05. September 2017 wurde der neue Flowtrail Hochkönig in Dienten feierlich eröffnet.

Mit einer Probefahrt angeführt von Bürgermeister Klaus Portenkirchner ging es für die vielen geladenen Gäste zuerst die Bürglalmbahn bequem nach oben. Von dort führt die Bikestrecke an der Genusshütte Bürglalm vorbei bis zum Ausgangspunkt des Flowtrail Hochkönig. Nach einer kurzen Einschulung von den Bike Guides der Region Hochkönig ging es dann – anfangs mit ein wenig mehr Respekt – den 4,2 km langen Naturtrail durch Wälder und Lichtungen kurvenreich und richtig „flowig“ bergab. St. Martins Bürgermeister und Obmann der Leader Region Saalachtal Sepp Leitinger sowie Michael Payer vom Regionalverband Pinzgau waren vor allem von der an die Natur und Landschaft angepasste Streckenführung begeistert.

„Eine richtig gelungene Sache für Jedermann und „Jede Frau“ betonte etwa Mag. Franz Bauer, GF der Hochkönig Tourismus GmbH: „Eine absolute Bereicherung für unsere Sommergäste die immer mehr solche Angebote suchen und nützen“. Auch die Vertreter der Österreichischen Bundesforste konnten als Grundbesitzer ihren Wald einmal von einer anderen Seite erleben und waren stolz auf das gelungene Gemeinschaftsprojekt. „Auch dass es die Möglichkeiten gibt immer wieder auf die normalen MTB Wege auszuweichen ist eine durchdachte Sache“ so etwa Revierförster Georg Röck. Gerhard Ottino – Tourismus Chef von Dienten – bedankte sich bei allen die maßgeblich an der Umsetzung dieses Projektes beteiligt waren und freut sich auf die vielen Besucher die diesen einmaligen Naturtrail, - den Hochkönig Flowtrail - in Dienten meistern.

Weitere Infos - Pressekontakt:
Hochkönig Tourismus GmbH
Am Gemeindeplatz 7 / 5761 Maria Alm
Tel.: +43 / (0) 6584/20 388
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.hochkoenig.at

 

 

DruckenE-Mail

Gluehbirne
Projektidee
Blatt mir Stift
Projektantrag
Einstellung
Projekt-Umsetzung
Euro
Projekt-Abrechnung

Gemeinsam unsere Zukunft gestalten

Kontaktieren Sie uns!

Leader Verein Saalachtal
Unterweißbach 36
5093 Weißbach bei Lofer
Telefon: +43 664 16 533 63
E-Mail: info@leader-saalachtal.at

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union