Eröffnung Coworking Center Saalfelden

Am Donnerstag, 13.09.2018 wurde feierlich das Coworking Space Saalfelden im Techno-Z (Leogangerstraße 51) eröffnet und reiht sich somit als 3. Standort, neben Niedernsill und Krimml in die Coworking-Familie „PinzHUB“ ein.

Rund 40 Besucher folgten der Einladung und konnten sich selbst ein Bild vom Coworking-Flair in den innovativ gestalteten Räumlichkeiten machen. Vorab gab es noch einen interessanten Impulsvortrag vom ehemaligen Coworker Michael Sinnhuber zum Thema „Wie man unfade Präsentationen“ erstellt. „Ein passender Einstieg“, das fanden alle Interessierten, geht es beim Coworking-Gedanken auch letztendlich darum, sich gegenseitig zu unterstützen und Know-How zu teilen. Auf mehr als 150 Quadratmeter können ab sofort vor allem EinpersonenunternehmerInnen flexibel einen Arbeitsplatz mieten. Infrastruktur wie Kopierer/Drucker, Internet, Besprechungsraum, Seminarraum und Teeküche sind inbegriffen. Die kurzfristige Einmietung ohne lange Kündigungsfristen sowie das Arbeiten mit anderen „EinzelkämpferInnen“ in einem gemeinsamen Büro sind die großen Vorteile von einem Coworking Space. „Das Coworking Space Saalfelden stärkt nicht nur den Wirtschaftsstandort Saalfelden sondern die gesamte Region“, davon sind Bgm. Erich Rohrmoser und seine beiden Kollegen aus Maria Alm und Leogang überzeugt. Vorortbetreuer und Coworking Coach ist Johannes Felsch, der sich selbst mit seiner Firma „Foto Felsch“ eingemietet hat.

Das LEADER-Projekt wird von zahlreichen Partnern unterstützt. Diese sind:

  • Techno-Z Salzburg,
  • Stadtgemeinde Saalfelden,
  • Gemeinde Maria Alm,
  • Gemeinde Leogang,
  • Regionalmanagement Pinzgau,
  • Komm-Bleib,
  • Wirtschaftskammer Pinzgau und
  • Raiffeisenbank Saalfelden.

Interessierte können sich melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Drucken

Gluehbirne
Projektidee
Blatt mir Stift
Projektantrag
Einstellung
Projekt-Umsetzung
Euro
Projekt-Abrechnung

Gemeinsam unsere Zukunft gestalten

Kontaktieren Sie uns!

Leader Verein Saalachtal
Unterweißbach 36
5093 Weißbach bei Lofer
Telefon: +43 664 16 533 63
E-Mail: info@leader-saalachtal.at

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union